14. Januar 2018 Armin Hoyer

DUCATI Sardinia DOC | Die Generalprobe zum großen Fest

DUCATI Sardinia DOC - Rehearsal for the great celebration | Photo: Armin Hoyer - arminonbike.com

Cagliari | Sardinien – Schon die Generalprobe zum ‘Festa di inizio anno 2018’, dem Galaabend zum Saisonauftakt 2018 des DUCATI Sardinia DOC, wurde vom Präsidenten Franz Sardokan, seinem Team (DOC Staff) und weiteren Unterstützern sehr professionell abgehalten. Dabei kam aber auch der Spaß, wie dies beim Ducati Owners Club Sardinien aus meiner bisherigen Erfahrung immer der Fall ist, selbstverständlich nicht zu kurz …

Nach einem sehr sonnigen Jännermorgen in Cagliari, an dem ich noch einiges vom Scrambler Ducati Test vom Vortag aufzuarbeiten hatte, kam ich erst gegen Mittag von meinem Guest House Residenza Kastrum weg, um mich auf den Weg in Richtung Villasimius zu machen. In der Zwischenzeit hatten sich Wolken am Himmel breit gemacht und sich auch am Horizont schon eine erste Regenfront gezeigt. Das hier auch im Jänner sehr milde Klima mit Tagestemperaturen von rund 15 Grad Celsius kann schon auch den einen oder anderen Regentag beinhalten, längere Schlechtwetterperioden gibt es jedoch nicht. So hab ich mich dann doch optimistisch zum Fotografieren auf den Weg gemacht, bevor ich dann am Abend zu dem mit Franz Sardokan, dem Präsidenten des DUCATI Sardinia DOC, ausgemachten Treffen im Caesar’s Hotel kam. Dort fand an diesem Abend die Generalprobe zum ‚Festa di inizio anno 2018‘ statt.

Als ich dort kurz nach Sieben ankam, herrschte bereits reges Treiben. Ich war eingeladen, um die für mich völlig neuen Gegebenheiten kennenzulernen, um mich auf meine Berichterstattung am nächsten Abend beim großen Fest vorbereiten zu können. Alles in allem schon eine große Herausforderung, zumal alles auf Italienisch stattfand und ich derzeit noch nur über Basiskenntnisse verfüge. Nichtsdestotrotz habe ich einiges mitbekommen und konnte auch Tipps zur Gestaltung des Raumes, insbesondere zur publikumswirksamen Präsentation der wunderschönen Ducati Motorräder geben. Zum Teil wurden neue Modelle aber auch die aktuellen Renn-Motorräder der Club-Mitglieder aufgestellt, um der Veranstaltung einen passenden Rahmen zu geben. Laufend wurden wir von Freunden der Anwesenden besucht, die schon ein wenig erkunden wollten, was am nächsten Tag so alles abspielen würde – grins.

Die Aufgaben waren klar verteilt, der bevorstehende Abend wurde minuziös durchgespielt. Dabei war der Webmaster des DUCATI Sardinia DOC Francesco Vacca für die gesamte Technik verantwortlich. Dazu zählte die Präsentation selbst, sowie Licht und Ton. Als Sprecher des Abends fungierte Doriano Mucelli, der gemeinsam mit Franz durch den Abend führen werden wird. Es wurde viel diskutiert, gelacht und bis nach Mitternacht das gesamte Programm durchgespielt. Daneben haben wir auch gemeinsam die Bühne gestaltet, die Motorräder positioniert, Transparente aufgehängt, Pokale und Medaillen geschlichtet und am Ende rund zwei Meter Pizza verspeist. Nach diesem Abend, der alleine schon ein Erlebnis für mich war, stand trotz der geglückten Generalprobe – grins, einem erfolgreichen ‚Festa die inizio anno 2018‘ nichts mehr im Wege, von dem ich selbstverständlich hier und auch auf meiner Facebook-Seite berichten werde. Bis dann!

Text und Fotos: Armin Hoyer – arminonbike.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert