Mein Name ist Armin Hoyer. Ich bin gebürtiger Linzer und lebe schon lange in Wien. Nach vielen Jahren in internationalen Konzernen, gründete ich meine eigene Unternehmensberatung für Marketing und Vertrieb. An einem bestimmten Punkt angekommen, merkte ich, dass mich mein Beruf nicht mehr erfüllte und nach einer längeren, harten Zeit entschloss ich mich, was Neues anzufangen.

Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich auf zwei motorisierten Rädern unterwegs. Ich begann mit einer Vespa PK 50S, gefolgt von einer 50 Special und schlussendlich fand ich mit dem Oldtimer Vespa GTR 125 meine große Rollerliebe. Während dieser Zeit machte ich auch einen Abstecher in die Mountainbike-Szene, wo ich mit meinem Team fünf Jahre lang auf Specialized und KTM Bikes MTB-Rennen bestritt.

Im Jahr 2000 startete meine Enduro-Zeit auf einer KTM 640 LC4. 2007 nahm ich als Teil des X-IT4 Enduro Racing Teams mit meiner KTM 450 EXC „Just for Fun“ bei den ACC Cross Country Championships. Es ging aber viel mehr um das Dabeisein, als um das Gewinnen. Nach einigen Jahren Pause mit dem Motorradfahren brachte mich meine Leidenschaft zu Ducati nach einer umfangreichen Entscheidungsphase im Sommer 2015 zum Kauf einer Ducati Monster 821 Stripe, welche ich auch heute noch fahre.

WAS ICH MACHE

Mit größeren Motorradreisen startete ich im August 2016. Ein knappes Jahr später, im Mai 2017 habe ich das erste Mal auf meinem Blog ‚arminonbike.com‘ geschrieben. Je mehr ich mit meiner Monster reiste, umso glücklicher wurde ich. Auf meiner Reise durch Korsika und Sardinien machte ich die Erfahrung, dass mich neben dem Motorradfahren Land und Leute interessieren. Dies führte dazu, auch darüber zu schreiben (mehr dazu unter ARMIN ON BIKE X-Trips…)

Dabei bin ich nicht nur auf Reisen beschränkt. Ich liebe den Motorradsport generell, weil er mir dabei geholfen hat, persönlich zu wachsen und mich weiterzuentwickeln. Als akkreditierter Online-Journalist berichte ich von der Motorradweltmeisterschaft MotoGP und anderen Motorsportveranstaltungen (mehr dazu unter ARMIN ON BIKE Sports…). Weiters besuche europaweit Messen, werde zu internationalen Motorradpräsentationen eingeladen (mehr dazu unter ARMIN ON BIKE Events…) und teste die Fahrzeuge auf der Rennstrecke oder Straße (mehr dazu unter ARMIN ON BIKE Tests…).

WIE MEINE LEIDENSCHAFT ZUM BERUF WURDE

Als Motorrad-Blogger, Journalist und Digital Content Creator berichte ich hier über all meine Erlebnisse und stelle meinen Kunden Content zur Verfügung. Wie man mir nachsagt auf meine ganz spezielle, authentische Art und Weise. Ein Hauptaugenmerk lege ich neben den schönen Locations auf die Menschen, die ich dabei treffe und kennenlerne. Des Weiteren berichte ich auch gerne über meine Erfahrungen mit meiner Ausrüstung, um anderen den Weg zu diesen wunderbaren Erlebnissen zu erleichtern und die Hemmschwelle zu senken. Ich fotografiere und filme mit meinen Kameras Sony Alpha 6000, Canon EOS M10, meinem iPhone 7 und zwei GoPro´s. Meine neueste Errungenschaft ist eine Mini Drohne von DJI.

Den Traffic auf meiner Seite generiere ich mit Partnermedien und mit Unterstützung von gezieltem Social Media Einsatz. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei derzeit auf Facebook, Instagram, You Tube und LinkedIn. Ich schreibe in Deutsch und meine Text werden von Native Speakern ins Englische, Italienische, Spanische und Französische übersetzt. All dies erfordert verständlicher Weise viel und intensiven Zeitaufwand, dieser Beruf beschäftigt mich und einige andere Dienstleister nahezu rund um die Uhr. Da es mein Traum ist, gebe ich alles um darin erfolgreich zu sein. Weil ich es liebe und mir nichts anderes mehr vorstellen kann!

Instagram post 18103514293061498 ZERO SR/F LAPS THE ALPS - Day 5
Final day of a fantastic #electricmotorcycle trip through the Alps at Großglockner, the highest mountain in Austria (3,798 m/12,461 ft 🏍⚡️⛰🇦🇹
Thanks for following #ZeroSRFLapstheAlps 👍
🏍⚡️#ZeroSRF by #ZeroMotorcycles
A project by @zeromotorcycles Europe and @arminonbike_communications
#grossglockner #grossglocknerhochalpenstrasse #visitcarinthia #visitsalzburgerland #zerosrfeu #zeromotorcycleseurope #zeromotorcyclesrider #EffortlessPower #EffortlessControl #EffortlessConnection #WeRideElectric

ZERO SR/F LAPS THE ALPS - Day 5 Final day of a fantastic #electricmotorcycle trip through the Alps at Großglockner, the highest mountain in Austria (3,798 m/12,461 ft 🏍⚡️⛰🇦🇹 Thanks for following #ZeroSRFLapstheAlps 👍 🏍⚡️#ZeroSRF by #ZeroMotorcycles A project by @zeromotorcycles Europe and @arminonbike_communications #grossglockner #grossglocknerhochalpenstrasse #visitcarinthia #visitsalzburgerland #zerosrfeu #zeromotorcycleseurope #zeromotorcyclesrider #EffortlessPower #EffortlessControl #EffortlessConnection #WeRideElectric ...

113 6
Instagram post 18103385020059123 ZERO SR/F LAPS THE ALPS - Day 4
Visiting Cortina d‘Ampezzo 🏍⚡️⛰🇮🇹
Follow #ZeroSRFLapstheAlps to be part of this #electricmotorcycle adventure
🏍⚡️#ZeroSRF by #ZeroMotorcycles
A project by @zeromotorcycles Europe and @arminonbike_communications
#cortinadampezzo #dolomites #dolomiten #belluno #zerosrfeu #zeromotorcycleseurope #zeromotorcyclesrider #EffortlessPower #EffortlessControl #EffortlessConnection #WeRideElectric

ZERO SR/F LAPS THE ALPS - Day 4 Visiting Cortina d‘Ampezzo 🏍⚡️⛰🇮🇹 Follow #ZeroSRFLapstheAlps to be part of this #electricmotorcycle adventure 🏍⚡️#ZeroSRF by #ZeroMotorcycles A project by @zeromotorcycles Europe and @arminonbike_communications #cortinadampezzo #dolomites #dolomiten #belluno #zerosrfeu #zeromotorcycleseurope #zeromotorcyclesrider #EffortlessPower #EffortlessControl #EffortlessConnection #WeRideElectric ...

100 0
Instagram post 18101546929015999 ZERO SR/F LAPS THE ALPS - Day 4
Looking at Passo di Falzarego 🏍⚡️⛰🇮🇹
Follow #ZeroSRFLapstheAlps to be part of this #electricmotorcycle adventure
🏍⚡️#ZeroSRF by #ZeroMotorcycles
A project by @zeromotorcycles Europe and @arminonbike_communications
#passofalzarego #cortinadampezzo #dolomites #dolomiten #belluno #zerosrfeu #zeromotorcycleseurope #zeromotorcyclesrider #EffortlessPower #EffortlessControl #EffortlessConnection #WeRideElectric

ZERO SR/F LAPS THE ALPS - Day 4 Looking at Passo di Falzarego 🏍⚡️⛰🇮🇹 Follow #ZeroSRFLapstheAlps to be part of this #electricmotorcycle adventure 🏍⚡️#ZeroSRF by #ZeroMotorcycles A project by @zeromotorcycles Europe and @arminonbike_communications #passofalzarego #cortinadampezzo #dolomites #dolomiten #belluno #zerosrfeu #zeromotorcycleseurope #zeromotorcyclesrider #EffortlessPower #EffortlessControl #EffortlessConnection #WeRideElectric ...

84 0

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.